Inhalte - für alle Kanäle

Bei Content Marketing handelt es sich um eine Querschnittsdisziplin. Der Content (also: Inhalt) steht im Mittelpunkt der Kommunikation – ob in Social Media, PR, Werbung oder Marketing. Immer geht es um Inhalte. Egal ob 140, 1.400, 14.000 Zeichen. Egal ob Bilder, Audio oder Video: (Marketing-) Inhalte müssen heute mehr den je informieren und unterhalten - auf jeden Fall aber Mehrwert bieten.

 

Platte Werbung, die nur beschreibend Produkte oder Dienstleistungen anpreist, ist damit Geschichte! Denn: Ohne Relevanz ist alles nichts.

 

Aufgrund aktueller Reizüberflutung durch die gestiegene Zahl an Kanälen - Stichwort: Social Media - ist der Kampf um die Aufmerksamkeit von Zielgruppen, Kunden und Influencern voll entbrannt.

 

Content Marketing = Zielgruppen mit authentischen Inhalten überzeugen

 

Content Marketing bedeutet kreative, informative, unterhaltende und manchmal auch witzige Geschichten zu erzählen. Ziel: die ins Auge gefasste Zielgruppe von einem Unternehmen oder Produkt, dem Leistungsangebot oder einer Marke zu überzeugen - und zwar unabhängig davon, ob Sie Kunden gewinnen oder halten wollen.

 

Im Gegensatz zu Werbung wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots stellen die Inhalte des Content Marketings nicht die positive Darstellung des eigenen Unternehmens mit seinen Produkten in den Mittelpunkt, sondern bieten nützliche Informationen (z.B. Tutorial), weiterbringendes Wissen (z.B. Webinare) oder Unterhaltung (Videos oder Podcasts).

 

Content Marketing = Kompetenz, Know how, Wertversprechen

 

Content Marketing orientiert sich in der Ansprache und der Thematik an Fachpresse-, Beratungs- und Unterhaltungspublikationen. Seine Ziele erreicht das Format, indem es den Produzenten - also das Unternehmen - als ExpertenBerater und teilweise auch 'Entertainer' profiliert. Durch die Inhalte werden Kompetenzen, Know-how und Wertversprechen demonstriert, statt sie wie in der klassischen Werbung nur zu behaupten.

 

Sie suchen nach Ideen, Möglichkeiten und neuen Ansätzen im (Online-)Marketing?

Dann rufen Sie uns an!

Unser Content Marketing Angebot umfasst:

  • Inhalte

TexteBilderVideosPodcasts(Info-)GrafikenSocial Media Release

 

  • Kanäle

Verbreitung von Inhalten auf Unternehmenswebsites, eigenen Blogs, auf Social-Media-Plattformen wie TwitterFacebook oder Google+, auf Plattformen für nutzererzeugte Inhalte wie YouTube oder Instagram... oder eben klassische Public Relations und Online-PR

 

  • Weitere Publikationsformen

E-BooksWhite Papers, SlideShareNewsletter und Microsites (auch auf Basis einer Zusammenarbeit mit redaktionellen Angeboten)

Hier finden Sie uns

GO!KOM Communications

#PublicRelations

#ContentMarketing

#SocialMedia

 

Am Blumenstrich 17

 

D - 69151 Neckargemünd/Dilsberg

Kontakt

Rufen Sie uns an:

+49 (0)6223 92 59-16

+49 (0)177 393 1992

 

bzw. schreiben Sie uns:

E-Post: info(at)go-kom.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular (>klicken)
Istok Golic
Cross Media- & PR-Berater (DPRG), Texter, Blogger, Interim Manager
GO!KOM COMMUNICATIONS - #PublicRelations | #ContentMarketing | #SocialMedia
Am Blumenstrich 17
Neckargemünd-Dilsberg
Baden-Württemberg
69151
DE
Tel: 49-6223-9259-16
Fax: 49-6223-9259-17
Mobil: 49-177-3931992
Skype: gokom.golic

Empfehlen Sie diese Seite auf:


Anrufen

E-Mail

Anfahrt